The moon

Come fly with us

In Zusammenarbeit mit unseren Key Technology Partnern Audi und Vodafone arbeiten wir daran, zwei Audi Lunar quattro Rover auf die Mondoberfläche zu bringen und zu dem Ort zurückzukehren, an dem vor über 45 Jahren während der Apollo 17 Mission zuletzt ein Mensch auf dem Mond war.

  1. Sicher auf dem Mond landen 01

    Sicher auf dem
    Mond landen

    Nach der über 384.400 km langen Reise von der Erde zum Mond muss unser Raumschiff ALINA sicher auf der Mondoberfläche landen, um die beiden Audi Lunar quattro Rover und eine Vielzahl von wissenschaftlichen Experimenten abzusetzen.

  2. Neue Technologien demonstrieren 02

    Neue Technologien
    demonstrieren

    Sobald sie sicher auf dem Mond abgesetzt wurden, nutzen unsere beiden Audi Lunar quattro Rover ihre innovativen Fahrfähigkeiten um die rauhe Mondlandschaft zu erforschen. Gleichzeitig werden wir zum ersten Mal ein Kommunikationsnetz auf dem Mond testen, welches uns mithilfe einer von Vodafone bereitgestellte LTE Basisstation ermöglicht, Daten von den Rovern zu ALINA zu übertragen.

  3. Zu Apollo zurückkehren 03

    Zu Apollo
    zurückkehren

    48 Jahre nachdem ein Mensch zuletzt einen Fußabdruck auf dem Mond hinterlassen hat, werden wir zur Landestelle von Apollo 17 zurückkehren, um die ersten hochauflösenden Bilder des Apollo Mondfahrzeuges, dem Lunar Roving Vehicles, aufzunehmen. Natürlich während wir genau darauf achten, nichts dieses und die Landestelle nicht zu beschädigen.

„Der Weltraum gehört allen. Und mit unserer Mission to the Moon laden wir alle Menschen ein, uns auf diesem bahnbrechenden Weg hin zur privaten Raumfahrt zu begleiten.“

Robert Böhme, CEO und Gründer der PTScientists

#MissionToTheMoon

Die Partner:

The moon

Come fly with us

Berlin-based new-space company PTScientists is taking you on a Mission to the Moon. Working with key technology partners Audi and Vodafone, we aim to drive a pair of Audi lunar quattro rovers on the surface of the Moon, and re-visit the last place that humans set foot on the lunar surface during the Apollo 17 mission 45 years ago.

  1. Land safely on the Moon 01

    Land safely
    on the Moon

    Having travelled ~384,000 km from Earth and the Moon our ALINA spacecraft must land safely on the lunar surface to deliver our two Audi lunar quattro rovers and a range of scientific payloads.

  2. Drive 500m on the Moon 02

    Demonstrate
    new technology

    Once safely on the Moon, our pair of Audi Lunar quattro rovers will use their four-wheel drive capability to explore the harsh lunar environment. We will also test a new lunar communications architecture, with a Vodafone-provided LTE base-station allowing the rovers to transfer data to ALINA.

  3. Send HD images to the Earth 03

    Return
    to Apollo

    45 years since the final human footprints were left on the Moon, we will return to the Apollo 17 landing site to capture the first high-resolution images of the original Lunar Roving Vehicle (while taking great care not to disturb the site).

“Space belongs to everyone, and with Mission to the Moon we are inviting the world to join us on this pioneering step towards accessible space exploration”

Robert Boehme, CEO and Founder of PTScientists

#MissionToTheMoon

The Partners: